Gesellschaft
Geographie, Ökologie
Naturwissen-
schaften
Pädagogik, Psychologie
Pädagogik, Psychologie
Kultur, Gestalten
Gesundheit
Sprachen
Beruf/EDV
Kinder und Jugendliche
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: G30712

Info: Ein richtiges Kleinod ist die Kaffeerösterei Rudolf in Schorndorf. Seit mehr als 30 Jahren besteht der kleine, aber feine Betrieb nun schon, der kompetent und liebevoll von Firmengründer Gerhard Rudolf geführt wird. Seine Kaffee-Bohnen lässt er sich aus der halben Welt liefern, aus Guatemala, Costa Rica, Kolumbien, Kenia, Tansania, El Salvador, Honduras oder Neu Guinea. Wie daraus anspruchsvoller, delikater Kaffee und aromatischer Kaffeegenuss wird und welche Arbeits- und Produktionsschritte dabei eine Rolle spielen, wird bei der Führung mit anschließender Möglichkeit zum Probieren deutlich.

Nachspann: Anmeldung nur bei der VHS Schorndorf.

Kosten: 15,00 € €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum Zeit Straße Ort Status
12.09.2017 15:00 - 18:00 Uhr   Treff: Kaffeerösterei Rudolf, Remsstr. 10, Schorndorf -

Status: A - Ausgefallen | Z - Zusatz-/Nachholtermin | P - Prüfung


Veranstaltungskalender

Juli 2017
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31