Gesellschaft
Geographie, Ökologie
Naturwissen-
schaften
Pädagogik, Psychologie
Pädagogik, Psychologie
Kultur, Gestalten
Gesundheit
Sprachen
Beruf/EDV
Kinder und Jugendliche
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: H30117

Info: Meditation ist vielleicht eines der größten Abenteuer, auf das sich der menschliche Geist einlassen kann: das Abenteuer, sich ins Unbekannte zu begeben. Meditation bedeutet einfach nur da zu sein. Sie hilft uns, unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren und harmonisiert unsere Emotionen. Wir kommen wieder in Einklang mit uns selbst und fühlen uns lebendiger. Warum überhaupt aktive Meditation? - Weil das ein guter Weg ist, um inaktiv zu werden. Alle aktiven Meditationen beginnen mit einer aktiven Phase, die sehr intensiv und körperlich anstrengend sein kann. Darauf folgt eine Phase der Stille. Wir toben uns beim Tanzen völlig aus, geben unsere gesamte Energie hinein. So kann alles, was sich wie alter Schrott in uns angesammelt hat - Emotionen wie Angst, Wut, Sorge, Missgunst etc. - hinausgeworfen werden. Danach, wenn alle Aktivität aufgehört hat, können wir passiv werden. Wir tun nichts mehr und sind einfach nur da. Genau das ist Meditation.

Bitte mitbringen: Sitzkissen, Decke

Kosten: 24,00 € €

Datum Zeit Straße Ort Status
07.11.2017 18:00 - 19:30 Uhr Augustenstraße 4 Schorndorf; VHS; Atelier; -
14.11.2017 18:00 - 19:30 Uhr Augustenstraße 4 Schorndorf; VHS; Atelier; -
21.11.2017 18:00 - 19:30 Uhr Augustenstraße 4 Schorndorf; VHS; Atelier; -

Status: A - Ausgefallen | Z - Zusatz-/Nachholtermin | P - Prüfung


Veranstaltungskalender

September 2017
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930