Gesellschaft
Geographie, Ökologie
Naturwissen-
schaften
Pädagogik, Psychologie
Pädagogik, Psychologie
Kultur, Gestalten
Gesundheit
Sprachen
Beruf/EDV
Kinder und Jugendliche
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: I10150

Info: Während der Sitzungen des Philosophiekreises lesen wir zusammen ausgewählte Passagen aus den Werken verschiedener klassischer, moderner und - vor allem! - gar nicht selten "querköpferischer" Denker. Lassen sich die dort vertretenen Meinungen heute noch rechtfertigen? Wie fügen sich diese philosophischen Gedanken in den gegenwärtigen interdisziplinären Diskurs ein? Was überrascht uns bei der Auseinandersetzung mit diesen Texten? Die einzige Teilnahmevoraussetzung ist Lust am Lesen, Nachdenken, Infrage stellen und Diskutieren - philosophische (Vor)Kenntnisse als solche sind nicht erforderlich.

Nachspann: Anmeldung/Rücktritt bis 26.02.18.

Kosten: 28,50 € €

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Veranstaltungskalender

Juni 2018
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930