Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: O20812

Info: Am Dienstag, den 22. September 2020 findet in der Volkshochschule Schorndorf ein Info-Abend statt, der über Inhalt, Ziele und Übungsunterlagen der Kurse informiert. Ein Abend, an dem die Gitarrenspieler/innen den Dozenten kennenlernen können, an dem über Vorkenntnisse, über längst vergangenen Unterricht, über Erfahrungen mit anderen Instrumenten, über Wünsche und Ziele gesprochen werden soll. Auch der Dozent wird seine Erwartungen an die Teilnehmenden, an regelmäßiges Üben ansprechen. Er informiert, was in den Gitarrenkursen schwerpunktmäßig behandelt wird, was das jeweilige Lernziel ist und wie unterrichtet wird. Es werden Hinweise für den Gitarrenkauf gegeben. Fortgeschrittene können sich beraten lassen, in welchen Kurs sie "einsteigen" können. Spieler/innen mit Notenkenntnissen haben die Möglichkeit, Ensemblemusik verschiedener Stilrichtungen zu erarbeiten.
Anfänger/innen sind ebenfalls herzlich willkommen. Notenkenntnisse werden in den Anfängerkursen nicht vorausgesetzt, da in der Regel das Erlernen des Gitarrenspiels ohne Noten beginnt.
Das erste Ziel wird das Begleiten oder Spielen mit Akkorden/ Harmonien sein sowie Rhythmik auf dem Instrument und das, was man unter "Zupfen" versteht. Alle Fragen hierzu sowie zur etwaig notwendigen schriftlichen Fixierung von Musik, (- denn wie merke ich mir, was ich spielen möchte? -), außerdem Fragen bezüglich der Situation fortgeschrittener Gitarristen ohne Notenkenntnisse und deren Einteilung in Kurse werden an diesem Abend beantwortet.
Der Dozent ist klassisch ausgebildet bei Ihsan Turnagöl in Stuttgart, außerdem an mehreren Landes- und Bundesakademien in Ensembleleitung. Verschiedene Meisterkurse für klassische Gitarre und langjährige Erfahrung im Bereich der Jazz- und lateinamerikanischen Musik sind Teil seines musikalischen Lebensweges.

Nachspann: Keine Anmeldung erforderlich.

Kosten: 0,00 €


  • Augustenstraße 4
    73614 Schorndorf

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Veranstaltungskalender

Oktober 2020
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
   1 2 34
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 151617 18
19 20 21222324 25
262728 293031