Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: L20339

Info: "So soll es seyn", hatte König Friedrich I. von Württemberg am 9. Januar 1807 unterschrieben, als ihm sein Hofbaumeister Nikolaus von Thouret den Entwurf für die neue Schlossgartenanlage vorgelegt hatte. Kurz darauf begannen die Arbeiten, im Oktober 1808 wurde der ca. 40 Hektar große Garten fertiggestellt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Keine Selbstverständlichkeit in der damaligen Zeit. Unter König Wilhelm I. wurde der Schlossgarten mit Marmorskulpturen ausgestattet und bis zum Neckar erweitert. König Wilhelm II. liebte den Schlossgarten und ging gerne mit seinen beiden Spitzhunden "Ali" und "Rubi" im Park spazieren. Für die Bundesgartenschauen 1961 und 1977 wurde die historische Gartenanlage z.T. umgestaltet. Bei diesem geführten Spaziergang mit Andrea Welz lernen Sie die Geschichte des Schlossgartens kennen.

Nachspann: Eigene Anreise.
In Kooperation mit der VHS Unteres Remstal.

Kosten: 15,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Andrea Welz

Weitere Informationen zur Dozentin

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


Veranstaltungskalender

Juli 2019
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
123 4567
891011121314
15161718192021
22 232425262728
29 30 31