Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: M50154

Info: Das Internet wird in allen Bereichen des täglichen Lebens immer wichtiger. Wir erledigen vieles im Internet - manches freiwillig, manches aber auch unfreiwillig, weil es einfach nicht mehr anders machbar ist.
Bücher, Kleidung, Elektronik, Lebensmittel, Versicherungen, online Tickets für Bus, Bahn und Flugzeug, Reisen und vieles mehr können schon einfach und bequem im Internet gekauft oder gebucht werden. Wie funktioniert das überhaupt? Was sind die Vorteile? Was die Nachteile? Worauf muss ich besonders achten? Was sind Auktionen, Kaufdown Auktionen, Vergleichsportale, Cashback und welche Bezahlmöglichkeiten habe ich? Was ist die gesetzliche Grundlage für Retouren? Was tun, wenn auf einmal eine "Waschmaschine" geliefert wird?
Anhand vielfältiger Beispiele werden wir auch über die Sicherheit unserer Daten im Netz sprechen.

Kosten: 26,00 €


  • Karlstraße 21
    73614 Schorndorf
Datum Zeit Straße Ort Status
19.11.2019 15:00 - 18:00 Uhr Karlstraße 21 Schorndorf; VHS; Karlstr. 21; Arnold-Areal; R 002 -

Status: A - Ausgefallen | Z - Zusatz-/Nachholtermin | P - Prüfung

Download der Kurstermine

Veranstaltungskalender

September 2019
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1
2345678
910111213 14 15
16 1718 1920 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30