Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: N11544

Info: Ein neues Objektiv kann das Einsatzspektrum einer Spiegelreflex- oder spiegellosen Systemkamera massiv erweitern. Doch das Angebot ist groß und nur schwer überschaubar. Soll es ein Zoom sein oder überwiegen die Vorteile, die ein Objektiv mit fester Brennweite bieten kann? Sollte ich ein Wechselobjektiv des Kameraherstellers erwerben oder bestehen Risiken, wenn ich zu einem Produkt der - meist preisgünstigeren - Drittanbieter greife? Was bedeuten die Bezeichnungen ED, EF-S, DX, Di, OSS, VC, VR, USD, L, FL, HSM, OIS, STM, USM, EX...? Welche Rolle spielt die Lichtstärke heutzutage noch? Welchen Einfluss hat die Serienstreuung und wie kann ich ein Objektiv selbst testen? Lohnen sich Gebaucht-Käufe? Welches Makroobjektiv ist zu empfehlen und welches Objektiv sollte ich als Erstausstattung beim Neukauf einer Kamera in Erwägung ziehen? Fragen über Fragen! Wir werden sie in aller Ruhe und mit der gebotenen Sorgfalt im Kurs abarbeiten.

Nachspann: Anmeldung erforderlich. (Abendseminar)

Kosten: 9,50 €


  • Augustenstraße 4
    73614 Schorndorf
Datum Zeit Straße Ort Status
24.09.2020 16:30 - 18:30 Uhr Augustenstraße 4 Schorndorf; VHS; Raum 13; -

Status: A - Ausgefallen | Z - Zusatz-/Nachholtermin | P - Prüfung

Download der Kurstermine

Veranstaltungskalender

Juli 2020
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
  12345
678 9101112
13141516171819
202122 2324 2526
27 282930 31