Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: P10606

Info: Das Reiterkastell Aalen war Unterkunft für eine Eliteeinheit der Römer - 1000 berittene römische Soldaten waren dort vor knapp 2000 Jahren stationiert. Wir erkunden gemeinsam das mächtige Außengelände, schauen uns den riesigen Nachbau einer Reiterbaracke an und gehen im Museum der Frage nach, welches aufregende Leben die Soldaten und ihre Familien damals führten. Außerdem erwarten Dich zwei absolute Höhepunkte! In unserer Münzfälscher-Werkstatt fertigen wir täuschend echt aussehende Fälschungen von römischen Gold- und Silbermünzen an, von denen Du selbst zwei Exemplare mit nach Hause nehmen darfst! Wolltest Du schon immer ein Kettenhemd anlegen und Dich mit Helm, römischem Langschwert und Schild rüsten? Du hast exklusiven Zutritt in die museumseigene Verkleidungskammer und einer weiteren Laufbahn als römischer Legionär oder berittener Elitesoldat steht nichts im Wege. Melde Dich noch heute für diese besondere Exkursion in die römische Vergangenheit an und erlebe unvergessliche Stunden im Limesmuseum Aalen!

Nachspann: Eigene Anfahrt.
Anmeldung/Rücktritt bis: 09.04.21
Kurs ohne Elternbegleitung!

Bitte mitbringen: Vesper und Getränk für die Pause

Kosten: 29,50 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum Zeit Straße Ort Status
08.05.2021 10:00 - 12:30 Uhr   Treffpunkt Limesmuseum Aalen; Eingang -

Status: A - Ausgefallen | Z - Zusatz-/Nachholtermin | P - Prüfung

Download der Kurstermine als PDF
Hier finden Sie die Kurstermine als.ics-Datei.

Veranstaltungskalender

Februar 2021
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
1234567
891011121314
15161718192021
22 23 24 25 26 2728