Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: Q11201

Vorspann: Heureka - ich hab´s gefunden!
Entdeckerfreuden in den Naturwissenschaften

... es war einmal ein berühmter, griechischer Philosoph und Mathematiker. Der hieß Archimedes und hatte schon viele Entdeckungen gemacht. Als er mal wieder über einem besonders kniffeligen Problem brütete und zu keinem Ergebnis kam, nahm der Philosoph zur Entspannung ein Bad. Und da kam ihm die Erleuchtung.
In seiner Freude rannte er wie er war auf die Straße hinaus und rief:
HEUREKA ! - Ich hab´s gefunden!
Mit einer Reihe von Vorträgen und Veranstaltungen soll die Freude an Naturwissenschaft und Technik, am Forschen und Lernen und die Faszination an ungelösten Rätseln (wieder) entdeckt und gefördert werden.
In Zusammenarbeit von Volkshochschule und dem Zeitungsverlag Waiblingen sowie der Forscherfabrik Schorndorf.

Info: Die moderne Astronomie beschreibt heute das Universum als "kosmisches Netz", gewoben aus vielen Milliarden Galaxien. In diesem Vortrag lernen Sie die verschiedenen Galaxien-Typen, ihre Geburten und ihre Wechselwirkungen miteinander kennen. Faszinierende Bilder und lebendige Computer-Simulationen erleichtern uns, diese Phänomene und Vorgänge auch ein Stück weit zu verstehen.

Nachspann: Anmeldung erwünscht. Etwaige Restkarten an der Abendkasse erhältlich.
Anmeldung/Rücktritt bis 29.10.21
In Kooperation mit dem Zeitungsverlag Waiblingen.

Bemerkung: , ermäßigt 3,50 EUR

Kosten: 6,50 € (Ermäßigung möglich)


  • Augustenstraße 4
    73614 Schorndorf

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Georg Tatzel

Weitere Informationen zum Dozenten

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


Veranstaltungskalender

Dezember 2021
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
  12345
67 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 1819
20 212223242526
27 28293031