Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: Q30129

Info: Wie sollten sich Yoga-Übungen eigentlich anfühlen? Muss ich die gleichen Yogahaltungen einnehmen können wie andere Yogaschüler/innen? Warum gelingen einige Bewegungen auf Anhieb, andere erst mit etwas Übung oder gar nicht? Welche Bewegungen passen am besten zu meinem Körper? Yoga ist eine wirksame Methode, die uns wieder zu Gleichgewicht und natürlicher Heilung zurückführt.
In diesem Workshop entwickeln wir ein Grundverständnis für Yoga und eine solide Basis für die regelmäßige Yoga-Praxis. Es geht darum, sich gut zu fühlen und nicht vorrangig gut auszusehen. Gemeinsam üben wir grundlegende Haltungen wie den herabschauenden Hund, den Krieger und die Kobra und lernen, worauf geachtet werden muss, um Verletzungen vorzubeugen.
Weder Vorkenntnisse noch eine besondere Fitness werden vorausgesetzt. Schon nach der ersten Übung ist eine Veränderung spürbar. Entspannung und verbesserte Sauerstoffversorgung des Körpers können zu spontaner Heilung von Schmerzen, guter Laune und Selbsterkenntnis führen. Gerade in dieser turbulenten Zeit ist es wichtig, in innerer Balance zu bleiben. Nachhaltiges Üben wirkt sich positiv auf Körper, Geist und Seele aus.
Geeignet für absolute Yoga-Anfänger sowie Teilnehmende, die seit ein paar Monaten Yoga üben.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, langes Handtuch oder Yogagurt, Decke

Kosten: 10,50 €


  • Augustenstraße 4
    73614 Schorndorf
Datum Zeit Straße Ort Status
15.01.2022 11:30 - 13:30 Uhr Augustenstraße 4 Schorndorf; VHS; Atelier; -

Status: A - Ausgefallen | Z - Zusatz-/Nachholtermin | P - Prüfung

Download der Kurstermine als PDF
Hier finden Sie die Kurstermine als.ics-Datei.

Veranstaltungskalender

Dezember 2021
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
  1 2 345
67 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 1819
20 212223242526
27 28293031