Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: T30106

Vorspann: Autogenes Training (AT) nach J. Schultz
Ruhe, Gelassenheit, Entspannung, Klärung von Gedanken und Gefühlslage
AT ist eine geeignete Methode, um Körper und Seele anzusprechen.
Es fördert Ihre Erholung, Gesundheit und Selbstentspannung. Die autogene Formel trainiert die Fähigkeit, gezielt zu entspannen: Die Gedanken werden leiser und unter Kontrolle gehalten. Tiefenentspannung - Alpha-Zustand - bei voller Sinneswahrnehmung kann erreicht werden.
Durch regelmäßiges Trainieren werden das Sympathische Nervensystem für Aktivität und Leistung und das Parasympathische Nervensystem für Energieaufbau und Entspannung angeregt und reguliert.
Es ist eine gute Methode zur Schmerzreduzierung/-abstellung und Förderung der Vollatmung, zur Selbstregulierung sonst unwillkürlicher Körperfunktionen (psychosomatische Beschwerden) sowie bei Schlafstörungen.
AT ist für Personen aller Altersstufen geeignet. Es kann im Sitzen und Liegen durchgeführt werden.

Info: Anleitung und Erlernen der AT Methode. Körperliche Wahrnehmung, Ruhe-Wärme-Formeln, Organübungen.

Bitte mitbringen: Handtuch, kleines Kissen, Decke, warme Socken, Getränk

Kosten: 67,00 €


  • Augustenstraße 4
    73614 Schorndorf

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Silvia Saida-Moraintinis

Weitere Informationen zur Dozentin

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


Veranstaltungskalender

Juni 2023
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
   1234
5 678 91011
12131415 16 17 18
1920 2122 23 24 25
2627 2829 30