Kursangebote / Kursdetails

Vorbereitung auf die eigene Rente

Vortrag

Referent: Karl Jaus, Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH), ehrenamtlicher Schuldnerberater
Der Vortrag gibt einen Überblick über Themen, die beim Übergang vom Berufsleben in den Ruhestand wichtig werden. Mit wie viel Rente kann ich rechnen? Kann ich meinen Lebensstandard im Ruhestand halten? Wie und woraus berechnen sich die verschiedenen Krankenkassenbeiträge? Weitere Themen sind: Wohnen im Alter. Finanzen im Alter. Pflegekosten und deren Deckung. Wie gehe ich mit Schulden um? Wie erfülle ich mir meine Ziele und Wünsche?
Der Referent möchte die Teilnehmer mit diesem Vortrag auf Ihre eigene Rentenzeit vorbereiten und Anregungen zu einer positiven Gestaltung geben.

Dieser Kurs ist Teil des Projekts "Verbraucherbildung für Erwachsene und Familien in Baden-Württemberg".
Anmeldung ist erwünscht.

Bitte mitbringen: Papier und Schreibzeug


Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 24F10513

Beginn: Do., 25.04.2024, 19:30 - 21:00 Uhr

Dauer: 1x

Kursort: Schorndorf; VHS; Raum 12;

Gebühr: Anmeldung ist erwünscht.

Termine zum diesen Kurs
Datum / Uhrzeit Ort Status
Datum:
25.04.2024, 19:30 - 21:00 Uhr
Wo:
Augustenstraße 4, Schorndorf; VHS; Raum 12;
Status:
-

Status: A - Ausgefallen | Z - Zusatz-/Nachholtermin | P - Prüfung




VHS Schorndorf e. V.

Augustenstraße 4 | 73614 Schorndorf
Tel: 07181 20 07-0
Fax: 07181 20 07-10
E-Mail: info(at)vhs-schorndorf.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 12:30 Uhr
Donnerstag von 16:00 bis 18:00 Uhr
Freitag von 8:30 bis 12:00 Uhr

In den Schulferien gelten folgende Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr