Kursangebote / Kursdetails

Trommel-Workshop

Für Anfänger/innen und Fortgeschrittene

Du wolltest schon immer mal einfach lostrommeln, hast dich aber bisher nicht getraut? Oder du hast schon ein bisschen Trommelerfahrung und möchtest diese vertiefen? - Dann bist du hier genau richtig! Getragen von der Gruppe hast du Gelegenheit, dich auszuprobieren und dein Rhythmusgefühl zu verbessern. Gemeinsam groovt sich's einfach besser!
Zusätzlich zu Trommelhandhabung und Schlagtechniken gibt's die Theorie, die nötig ist, um auch rational zu verstehen, was du da tust - immer mit dem praktischen Ziel vor Augen, einfache Trommel-Begleitpatterns spielen zu können und gemeinsam in den Flow zu kommen.
Trau dich, mach eine neue Erfahrung und probier dich aus!
Zum Dozenten:
Johannes Philipp Backhaus hat an der Musikhochschule Stuttgart Schulmusik mit Hauptfach Klavier studiert und nach einem ausgedehnten Studium für einige Zeit im öffentlichen Schulwesen als Gymnasiallehrer unterrichtet, bevor er den Schritt ins freiberufliche Dasein machte. Der vielseitig aufgestellte und interessierte Musiker unterrichtet mit viel Hingabe und Einfühlungsvermögen Menschen, die gerne musikalisch weiterkommen wollen. Seine Spezialität ist es, diejenigen, die von sich behaupten unmusikalisch zu sein, vom Gegenteil zu überzeugen!
Weitere Infos zu J.P. Backhaus finden Sie unter https://www.myousic-studio.de/ueber-mich/

Bitte mitbringen: Getränk, Vesper, Trommel (am besten eine Djembé). Schamanische Trommeln bzw. Rahmentrommeln sind nicht geeignet. Auf Anfrage kann etwaig eine Trommel gegen eine Leihgebühr von 5,00 EUR entliehen werden. Bei Lärmempfindlichkeit empfiehlt sich ein Gehörschutz.


Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 24F20830

Beginn: Sa., 27.04.2024, 10:00 - 17:00 Uhr

Dauer: 1x

Kursort: Schorndorf; VHS; Werkstätte Raum 1;

Gebühr: 56,00 €

Termine zum diesen Kurs
Datum / Uhrzeit Ort Status
Datum:
27.04.2024, 10:00 - 17:00 Uhr
Wo:
Hammerschlag 8, Schorndorf; VHS; Werkstätte Raum 1;
Status:
-

Status: A - Ausgefallen | Z - Zusatz-/Nachholtermin | P - Prüfung




VHS Schorndorf e. V.

Augustenstraße 4 | 73614 Schorndorf
Tel: 07181 20 07-0
Fax: 07181 20 07-10
E-Mail: info(at)vhs-schorndorf.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 12:30 Uhr
Donnerstag von 16:00 bis 18:00 Uhr
Freitag von 8:30 bis 12:00 Uhr

In den Schulferien gelten folgende Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr