Kursangebote / Kursdetails

Leonardo da Vinci - Genie in Wissenschaft und Kunst

Vortrag anlässlich seines 505. Todestags

Leonardo da Vinci zählt unbestritten zu den großen Genies am Beginn der Neuzeit. In allen Künsten, in den verschiedensten Wissenschaften hat der geniale Florentiner Unvergängliches geleistet, sein Ruhm blieb durch fünf Jahrhunderte ungetrübt. Die Literatur über den Meister und sein Werk füllt inzwischen Bibliotheken, seine Aufzeichnungen sind noch längst nicht erschlossen, die Zahl seiner Zeichnungen ist kaum zu überschauen und seine wenigen Gemälde sind kostbarer Besitz von Museen in aller Welt. Doch Leonardos Erbe ist ein gigantischer Torso: Seine wissenschaftlichen Studien blieben unvollendet und seine Erfindungen wurden vergessen. Lebendig blieb allein seine Kunst, trotz aller Verluste und manch unvollendetem Meisterwerk.


Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: 24F20308

Beginn: Mi., 15.05.2024, 09:30 - 11:30 Uhr

Dauer: 1x

Kursort: Schorndorf; VHS; Raum 11;

Gebühr: 10,00 € (Tageskasse)


Info:

Tageskasse, Anmeldung nicht erforderlich!

Termine zum diesen Kurs
Datum / Uhrzeit Ort Status
Datum:
15.05.2024, 09:30 - 11:30 Uhr
Wo:
Augustenstraße 4, Schorndorf; VHS; Raum 11;
Status:
-

Status: A - Ausgefallen | Z - Zusatz-/Nachholtermin | P - Prüfung


Info beachten


VHS Schorndorf e. V.

Augustenstraße 4 | 73614 Schorndorf
Tel: 07181 20 07-0
Fax: 07181 20 07-10
E-Mail: info(at)vhs-schorndorf.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 12:30 Uhr
Donnerstag von 16:00 bis 18:00 Uhr
Freitag von 8:30 bis 12:00 Uhr

In den Schulferien gelten folgende Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr